PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG

Prophylaxe

Gesunde Zähne sehen nicht nur schön aus, sie bleiben Ihnen auch länger erhalten. Prophylaxe heißt das Zauberwort. Konkret bedeutet das: Sie beugen aktiv Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleischs vor. Gleichzeitig unterstützen Sie nachhaltig den Behandlungserfolg und Ihren Zahnersatz, unabhängig davon, ob Sie ein Inlay oder ein Implantat tragen.

Welcher Mensch ist schon in der Lage, seine Zähne vollständig von Belägen frei zu halten? „Niemand“, sagt Dr. Seyedeh Shohadai.  „Es finden sich immer Nischen, enge Zahnzwischenräume, Brückenglieder, Kronenränder und Zahnfleischtaschen, die man selbst durch gründliches Zähneputzen nicht genügend sauber halten kann.“ Mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung durch unser speziell ausgebildetes Fachpersonal werden diese schädlichen Beläge entfernt, dadurch sinken Entzündungs- und Kariesrisiko deutlich. Wir bieten für jede Altersstufe und für jede Zahnsituation individuelle Aufklärung über Zahnpflegeprodukte und deren Anwendung. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten, Zähne und Zahnfleisch auf Dauer zu schützen und gesund zu erhalten. Etwas Besseres können Sie – neben der täglichen Pflege – für Ihre Zähne nicht tun. Sie werden sehen: Ihre gepflegten Zähne geben Ihnen ein gutes Gefühl und ein gutes Aussehen.

Bei Kindern ab dem sechsten Lebensjahr sowie bei Patienten mit erhöhtem Kariesrisiko kommt zudem eine Fissurenversiegelung in Frage: Hier werden tiefe Furchen und Grübchen auf den Kauflächen der Backenzähne versiegelt. Bakterielle Beläge finden so kaum noch Nischen, in denen sie sich festsetzen können. Und die entsprechenden Zähne werden langfristig vor Karies geschützt.

Weitere Informationen finden sie hier:

›   Behandlungsverlauf Professionelle Zahnreinigung

›   Prophylaxe