ENDODONTIE – DIE WURZEL DES ERFOLGS

Endodontie

Gesunde, natürliche Zähne bis ins hohe Alter – das möchte jeder. Ein langfristiger Erhalt des natürlichen Zahns ist heute jedoch kein reines Wunschdenken mehr. Denn die Anwendung neuester Aufbereitungs-, Reinigungs- und Desinfektionsmethoden in der modernen Endodontie (Wurzelbehandlung) bietet umfangreiche Möglichkeiten, Zähne dauerhaft zu erhalten. Und zwar auch solche Zähne, die früher einfach gezogen wurden. 

Als Alternative zu chirurgischen Eingriffen oder dem Ziehen eines Zahnes hat die Endodontie in den vergangenen Jahren weiter an Bedeutung gewonnen. Dank neuer, innovativer Behandlungsmethoden ist die Prognose für einen wurzelkanalbehandelten Zahn heute hervorragend. Auch Folgebehandlungen sind nahezu ausgeschlossen.

Als ausgewiesener Experte ist Dr. Knut Seegers Ihr kompetenter Ansprechpartner für Endodontie und ästhetische Zahnheilkunde; die Endodontie ist zugleich sein Spezialgebiet in der Dentalklinik Lahr. In unserer Praxis in Gengenbach und der Dentalklinik Lahr setzt er all sein Fachwissen ein, um Zahnprobleme gleich an der
Wurzel zu packen.

 

Weitere Informationen finden sie hier:

›   Mikroskopische Präzision

›   Behandlungsverlauf